
Du bist kürzlich auf invoiz umgestiegen und möchtest deine vorhandenen Kunden- und Artikel-Stammdaten weiterhin nutzen? Ohne sie mühsam von Hand erfassen zu müssen? Das lässt sich machen: invoiz stellt dir dafür eine intelligente Import-Schnittstelle zur Verfügung.
Keine Sorge: Spezielle IT-Fachkenntnisse brauchst du für die Datenübernahme nicht. Du kannst deine Kunden- und Artikeldaten ganz einfach per Kopieren & Einfügen aus Microsoft Excel in die invoiz-Datenbank übertragen:
Am einfachsten und sichersten klappt der Import, wenn du die bereitgestellte Excel-Vorlagen nutzt. Damit ist sichergestellt, dass alle Pflichtfelder gefüllt sind und die Bezeichnungen der Excel- und invoiz-Felder übereinstimmen.
Du kannst die vorhandenen Daten aber auch direkt aus einer bestehenden Excel-Datei übernehmen: Dann musst du nur kurz definieren, welche Excel-Spalte welches invoiz-Feld befüllen soll.




