Ausgaben erfassen in invoiz

Mit dem Online-Rechnungsprogram ist dein Business perfekt organisiert!

Denn du schreibst nicht nur im Handumdrehen professionelle Angebote und Rechnungen, sondern du kannst auch bequem deine Ausgaben erfassen und jederzeit auf sie zugreifen.

Übrigens: Das Dashboard von invoiz bietet dir eine übersichtliche Statistik deiner Ausgaben!

invoiz mit Siegeln
Ausgabenerfassung in invoiz

Zettelwirtschaft war gestern!

Tankbelege hier, Bewirtungsbelege dort! Zwischendrin noch weitere Kassenbons über Bürobedarf bis hin zu Reinigungsmitteln & Co. Überall fliegt der Papierkram rum, teilweise sortiert und teilweise nicht. Geht es dir vielleicht auch so? Wie wäre es, wenn all deine Belege an einem Ort wären, auf den du jederzeit und von überall aus zugreifen könntest?

invoiz bietet dir die Lösung! Du kannst all deine Ausgaben direkt im Rechnungsprogramm speichern, inkl. den entsprechenden eingescannten Belegen. Innerhalb deiner Ausgabenansicht hast du dann all deine Einträge sortiert im Überblick.

Sicherheits-Logo
geprüfte Datensicherheit - Softwaresiegel

Maximale Datensicherheit 256 BIT SSL

Sensible Daten optimal verschlüsselt. Durch SSL-Zertifizierung, eigene Server in Deutschland und automatische Backups sind deine Daten maximal gesichert.

Belege erfassen! So geht´s:

Im Bereich Ausgaben erfasst du neue Belege über das Plus-Symbol. Den Zahlungsempfänger sowie eine Beschreibung hinterlegst du im Bereich „Details“. Schreibe hier am besten schon alles auf, was für deinen Steuerberater von Interesse sein könnte.

Unter „Betrag“ kannst du neben dem Wert auch den jeweiligen Mehrwertsteuersatz hinzufügen und direkt anklicken, ob du den Beleg schon bezahlt hast, sowie die Zahlungsart und das -datum. Abschließend lädst du den Beleg noch in die Rechnungssoftware. Fertig! Nun ist dein Beleg erfolgreich gespeichert, du hast immer Zugriff auf deine Ausgaben und du kannst die Daten über die Export-Funktion direkt an den Steuerberater weitergeben.

Ausgaben mit dem Smartphone erfassen

Die Ausgabenbelege kannst du ganz bequem per Kamera erfassen. Fotografiere den Beleg einfach direkt aus der App heraus ab und gebe abschließend noch die weiteren Details zu der Quittung an. Wie es funktioniert kannst du im Beitrag „Ausgabenbelege mit dem Smartphone erfassen“ nachlesen.

Du hast die invoiz App noch nicht für dein Smartphone? – Dann lade sie dir jetzt herunter:

invoiz Smartphone Apps

Glückliche Nutzer

Wir sind sehr stolz auf unsere guten Bewertungen – weil das für uns heißt, dass wir mit invoiz wirklich überzeugen.

Die beste Cloudlösung für Freelancer und Kleinunternehmer in Sachen Rechnung- und Angebotserstellung.
J. Nissen im Dezember 2016
Absolut überzeugend!
Jon Thomas im Dezember 2016
Ziemlich genau das, was ich gesucht habe
FastJack IT im Februar 2017
Top Service für Selbständige!
Alex im Dezember 2016
Frisch, innovativ und einfach zu bedienen!
Media Alm Berchtesgaden im Februar 2017

Mehr Wissenswertes zum Thema „Rechnung schreiben“

Erfahre mehr in unserem Videoblog

Die invoiz Bibliothek

In der invoiz Bibliothek „Rechnung schreiben: So geht’s!“ erhältst du wichtige Informationen zur Rechnungsstellung.

Neben essentiellen Informationen, wie den Pflichtangaben auf einer Rechnung oder den Fristen bei der Rechnungsstellung geben wir dir zahlreiche Tipps:

  • Was du bei der Vergabe von Rechnungsnummern beachten musst,
  • wann und wie du fehlerhafte Rechnungen korrigieren solltest,
  • was du bei umsatzsteuerfreien Rechnungen berücksichtigen musst und vieles mehr.