Angebot schreiben - so einfach geht's

Dein erstes Angebot in 30 Sekunden mit der online Angebotssoftware invoiz schreiben

Angebot schreiben - so einfach geht's

Bekannt aus

Bekannt aus - FAZ - Handelsblatt - c't - t3n - T-Online - W&V
Bekannt aus - FAZ - Handelsblatt - c't - t3n - T-Online - W&V

Ein professionelles Angebot mit wenigen Klicks schreiben

Du hast Recht! Ein Angebotsprogramm sollte einfach, schnörkellos und rechtssicher sein. Denn du willst dich nach deiner eigentlichen Arbeit nicht auch noch über schlechte Software ärgern.

Mit anderen Worten, invoiz ist für Menschen wie dich gemacht: Selbstständige, die mit wenigen Klicks ihre Angebote erstellen möchten. Freelancer, die Zeit sparen statt Zeit verlieren wollen. Sowie Kleinunternehmer, die durch ihre Angebotssoftware alle rechtlichen Anforderungen erfüllen können. Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Angebote und schicke sie ganz bequem per E-Mail an deine Kunden!

Teste invoiz jetzt 14 Tage lang kostenlos. Online, ohne Installation auf deinem PC. Keine Kreditkarte erforderlich, keine Haken, keine versteckten Kosten. Worauf wartest du?

Angebote schreiben - Mit wenigen Klicks

So schreibst du Angebote in invoiz

invoiz-Angebote sind rechtssicher, individuell und kinderleicht. Erstelle professionelle Angebote aus unserer kostenlosen Angebotsvorlage heraus. Das Briefpapier passt du mit Briefkopf, Logo und individuellen Textblöcken auf dich an. Darüber hinaus werden Kunden, Artikel und Dienstleistungen automatisch in invoiz gespeichert.

Einmal fertig erstellt, druckst du dein Angebot direkt per Knopfdruck aus, versendest es per E-Mail oder lädst es als PDF herunter.  Folglich ist die Annahme auch ganz einfach: Deine Kunden können dein Angebot über einen Klick im Customer Center online annehmen - rechtlich bindend und absolut sicher, wenn du keine anderen Vereinbarungen getroffen hast.

Und das Beste! Du erhältst direkt eine Benachrichtigung, wenn dein Kunde dein Angebot angenommen hat. Klingt einfach? Ist es auch.

Angebot schreiben in 30 Sekunden

Du willst mehr als ein einfaches Angebot?

Das normale Angebot ist erst der Anfang. Um neue Aufträge und potenzielle Kunden zu gewinnen, musst du es allerdings schaffen, dich und dein Unternehmen überzeugend zu präsentieren. Für uns gilt daher: Vorbei sind die Zeiten von DIN A4-Papierangeboten, Standardformulierungen und ständigem Nachhaken. Hebe dich von deinen Mitbewerbern ab und präsentiere deine Leistungen in dem Licht, das sie verdienen: invoizIMPRESS ist die neue, bildschöne und hochpersonalisierte Angebotsmappe – 100% digital und interaktiv.

  • Branchenspezifische Vorlage auswählen
  • Eigene Bilder hochladen
  • Texte anpassen
  • Eigenes Portfolio ergänzen
  • Angebot per E-Mail versenden

Dein Kunden kann ohne Umwege das Angebot direkt im Browser oder auf seinem Handy einsehen und das Angebot online annehmen.

Angebot schreiben - invoizIMPRESS

Nach der Angebotserstellung folgt die Rechnung

Dein Angebot ist geschrieben, dein Kunde hat das Angebot angenommen und die Arbeiten sind erledigt?

Dann wandel mit wenigen Mausklicks dein Angebot einfach in eine professionelle Rechnung um. Dabei werden deine Angebotsdaten in die neue Rechnung übernommen und du musst diese nur noch abschließen.

In folgenden Fällen können in der Praxis aber noch Änderungen nötig sein, die du in invoiz nachträglich ganz einfach vornehmen kannst:

  • Dein Angebot enthält Alternativ- oder Zusatzpositionen, die der Kunde letztlich nicht in Auftrag gegeben hat
  • Nach der Angebotserstellung hast du abweichende Konditionen mit deinem Kunden ausgehandelt (z. B. Preise, Zahlungskonditionen, Rabatte)
  • Während der Auftragsbearbeitung ist zusätzlicher Aufwand entstanden (z. B. längere Arbeitszeit, zusätzliches Material, Reisekosten, Spesen)
Angebote schreiben - in Rechnung umwandeln

Der Helfer für deine Selbstständigkeit

Du stehst noch ganz am Anfang deiner Selbstständigkeit und willst einfach Angebote schreiben und Aufträge gewinnen? Umsatzsteuer, fortlaufende Angebots- und Rechnungsnummer treiben dir den Schweiß auf die Stirn?

invoiz ist die Angebotssoftware für Unternehmer wie dich. Alle hier verfügbaren Vorlagen sind garantiert rechtssicher. Dies gilt nicht nur für unseren Angebote, sondern auch unsere Rechnungsvorlagen. Dein Steuerberater wird dich lieben, denn ab sofort lieferst du ihm alle Belege per Knopfdruck.

Kannst du dir das leisten? Klare Antwort: ja. Das invoiz-Preismodell ist fair und orientiert sich an deinem Umsatz. So zahlst du als Neuling unter Selbstständigen weniger als die "alten Hasen", die schon in andere Umsatzregionen vorgedrungen sind.

Angebot schreiben - der Helfer für deine Selbstständigkeit

Mehr als Angebote schreiben

Du suchst nach einer ganzheitlichen Lösung, die dir neben der Angebotserstellung noch mehr bietet? Dann bist du bei uns genau richtig.

Mit invoiz können Selbstständige und Kleinunternehmen ihre Angebote, Rechnungen und Mahnungen direkt in der Cloud erstellen – einfach, intuitiv und in wenigen Sekunden. Aufträge lassen sich mithilfe der Zeiterfassungsfunktion nach Stunden- oder Tagessätzen abrechnen und relevante Daten per Knopfdruck für den Steuerberater exportieren. Der invoiz Steuerschätzer ermittelt auf Grundlage der Geschäftszahlen die Größenordnung der bereits aufgelaufenen Steuerbelastung und Nutzer können so in Echtzeit sehen, was ihnen effektiv vom Umsatz übrig bleibt.

Leg los und entdecke selbst alle Funktionen von invoiz - Jetzt 14 Tage lang kostenlos testen.

Mehr als Angebote schreiben

Arbeite mobil

Du bist viel unterwegs? Dann nutze Wartezeiten effektiv.
Arbeite einfach von überall dank der invoiz-App für Apple oder Android.

Arbeite mobil

Noch mehr Vorteile mit invoiz

Icon Steuerberater

Steuerberater-Export

Mit wenigen Mausklicks stellst du deinem Steuerberater alle relevanten Informationen und Belege über deine Einnahmen und Ausgaben zur Verfügung.

Icon Rechtssicherheit

Rechtssicherheit

Mit den Vorlagen in invoiz bist du auf der sicheren Seite! Du pflegst die Inhalte deiner Rechnungen und wir kümmern uns um die Anforderungen der GoBD.

Icon Support

Support

Wir sind nur einen Knopfdruck entfernt. Kontaktiere uns jederzeit aus der Software heraus oder per E-Mail. Wir sind für dich da – natürlich kostenlos!

„Ich bin unglaublich zufrieden, weil es mir meinen Alltag extrem erleichtert!“
Maria im September 2018
„Die perfekte Software. Nicht zu viel Schnickschnack & exzellente Usability.“
Hristo H. im September 2018
„Frisch, innovativ und einfach zu bedienen!“
Media Alm Berchtesgaden im Februar 2017
„Endlich das, wonach ich gesucht habe!“
Tom im Mai 2019
„Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.“
Frank‘s Modellautoecke im Juni 2019

Überzeuge dich selbst.
Teste den vollen invoiz-Funktionsumfang - völlig unverbindlich für 14 Tage.

Maximale Datensicherheit mit 256 BIT SSL

Sensible Daten optimal verschlüsselt. Durch SSL-Zertifizierung, eigene Server in Deutschland und automatische Backups sind deine Daten maximal gesichert.

100% Service, Qualität, Zukunft – Ausgezeichnet.org Siegel – Innovator – Software Hosted in Germany